Sprücheklopfer / Derby.

Wenn es niemanden stört, werde ich nachher vielleicht mal zum Bundesliga-Topspiel zum Club rüber pilgern. Wo so mancher sicher einen Spruch und eine Schulter klopfen will*. Das gute alte Nord/Süd-Derby FC Bayern - HSV. Hardy neulich zweifelte an, wie viele Derbys es denn nun wohl noch alles so gebe?! Nord/Süd als Derby jedenfalls ließe er nicht gelten. Er hatte mir mal irgendwann erzählt, im DDR-Eishockey damals hätte es nur ganze zwei Mannschaften gegeben. Dynamo Berlin (was heute die Eisbären sind) und Weißwasser (was dem Gefühl nach in Sachsen lag oder liegt). Es gab also immer nur diese eine Begegnung: Berlin gegen Weißwasser. Und umgekehrt natürlich. Die kleinste Liga der Welt. Das fand ich irgendwie schön. Sowas hätte im Kapitalismus niemals eine Chance gehabt. Und mehr Derby geht ja wohl nicht! München gegen Hamburg heute Abend ab 17:30 Uhr. Derby hin oder her.

Handyfoto: Das Packeis geht zurück © KvK, 2010
*geklaut bei old Svenni-Boy ("An einem Sonntag im April")

11 Kommentare:

Kai

Von wegen. Habe gegoogelt: Weißwasser liegt in der Lausitz; in Brandenburg also. Im Sorbischen übrigens: Bela Woda - weißes Wasser. So sieht's aus.

Johanna

Wer Weißwasser kennt, weiß, was er kennt.

Rainer meint

möchte das Club Heft haben

Kai

Tja.

W

Das Clubheft ist super!

Kai

Ich werde eins mit nach Hamburg nehmen und den Jungs da unter mogeln. Und Cleo bring ich auch eins mit...

übrigens:

Was dann doch wieder keinem aufgefallen ist: Bin gestern doch nicht mehr zum Topspiel rüber in den Club. Schön Sofa und Tatort und Anne Will und Polizeiruf auf 3sat und dann dabei weg genickt. Das Leben kann sooooooooo schön sein.

Kai

an Rainer: dann lass mir mal Deine Adresse zukommen und ich schicke Dir eins.

s.

ich möcht auh eines!!!...clubheft

Kaufmann

Bückware.

Kai

Spaß muss sein: Bückware in dem Sinne gibt es ja nicht mehr. Doch, klar bekommst Du ein Heft. So wahr ich hier sitze.

 
Clicky Web Analytics