Expertenrunde / Spielabsage.

Wegen des Killervirus' (club49-blogspot berichtete) wird der Dieter Kürten der Ohlauer am Wochenende mal brav das Sofa hüten. Nix dramatisches, nur halt etwas wacklig auf den Beinen. Das heißt, die Bundesliga-Expertenrunde muss aktuell ausfallen. Da freut sich die Konkurrenz: Aufatmen in der Wiener, im Mona Lisa, im Café King. Sagt es weiter, spread the News! Und bis denne in aller Frische: Wir lieben Lebensmittel! Das kommende Wochenende hält wieder einige Highlights für euch parat. Checkt in!




Foto: Sonnenuhr, Littenstraße © KvK, 2009

6 Kommentare:

Max Morlock

... na denn mal gute Besserung.

H.

schöne Sonnenuhr

Kai

Allerdings mittlerweile abmontiert. An der Wand wird ein neues Gebäude hoch gezogen. Und - ich versteh die Perspektive nicht: Hatte es eigentlich aus der Vogelperspektive (Kinderzimmer meines Patenkindes Mila im sechsten Stock) aufgenommen. Ist Dir aufgefallen, dass die Sonnenuhr zusätzlich eine Sommerzeit hat?

H.

Bisher nicht. Seltsam, dass die künstliche Sommerzeit in arabischen Zahlen an Prominenterer Stelle steht, als die "echte" Zeit. Liegt wohl an der verhängnisvollen Liäson von Sonne und Sommer.

Kai

Soll vielleicht unterstreichen, das sie erst später dazu gekommen ist?

Wickie und die schlauen Seeräuberinnen

Die Idee einer jährlichen Zeitumstellung wurde erstmals im Jahre 1784 von Benjamin Franklin in einem Brief über „die Kosten des Lichtes“ an die Herausgeber einer Pariser Zeitschrift erwähnt, in dem er den hohen Verbrauch an Kerzen kritisierte. Angesichts des humorvollen Charakters des Textes ist allerdings nicht klar, ob es sich um einen ernsthaften Vorschlag Franklins handelte.

 
Clicky Web Analytics