Apunkt / krass.

So, ihr Lieben. Hier jetzt mal ein Link auf Günther Krass' krasse Webseite: Anklicken, auf "akustisch" gehen und dort die Mitschnitte seiner Lesung im Club vom letzten Sonntag anhören. Leider etwas leise. Krass. Apropos Lesung: Gestern saß der DJ Kröch schwermütig in einer Autonomenbar auf der Oranienstraße und trank alles durcheinander, auf dass die schwarze Wolke über der Seele verschwände. Da tauchte plötzlich ein junger Mann mit einem Schlafsack auf, der Frank Apunkt Schneider hieß und einen zweieinhalbstündigen Vortrag über Punk, New Wave und NDW in Deutschland zwischen 1976 und 1985 hielt. Der Anfang geriet etwas schleppend, aber nach und nach taute Apunkt Schneider merklich auf und beim DJ Kröch fing letztlich doch noch der Alkohol an zu wirken, weshalb es heiter und informativ wurde und der DJ Kröch sich nicht nur das Buch ("Als die Welt noch unterging") kaufte, sondern es auch vom Autor signieren ließ: "Für Kai. Frank Apunkt Schneider". Heute Abend die Men in Black live. Morgen Nachmittag dann Fußballbundesliga im Club, zum Beispiel um 18:30 Uhr exklusiv das Spitzenspiel HSV - Leverkusen. Kommt alle!

Foto: Günther Krass liest Günther Krass © KvK, 2009

14 Kommentare:

Anke

Ich habe mir heute die Doppel DVD "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" gekauft. Die echten von 1968 mit Lina Carstens. Das hilft auch.

Kai

Glaube ich.

H.

Anke: Echt? Die will ich auch sehen! Wir hatten es letztens auf meinem Blog davon. Der Huck Finn war damals Schwarm aller Mädchen und spielte glaube ich auch noch bei "Zwei Jahre Ferien" mit. Und Becky? Die hatte einen von diesen süßen Silberblicken und ein tolles Grübchen, wenn ich nicht irre.

Kai

Ich hatte meiner Allerliebsten, die jetzt am Sonntag achtzehn wird, vor vielen Jahren auch mal Huck und Finn geschenkt. Aber ich glaube, es waren damals nicht die echten. Ach, so: Du hast eine DVD - bei mir war's ein Hörbuch. Lina Carstens als Tante Polly? war das eine deutsche Verfilmung? Wer spielt den Indianer-Joe?

Kai

"Zwei Jahre Ferien" kannst Du von mir haben, Harri. Habe allerdings nur die ersten 15 Minuten geschafft - kam mir äußerst lahm vor.

Anke

Ja, leihe ich dir harri. Oder wir gucken sie als sonntag nachmittag kaffeegruppe nochmal.
Tom Sawyer (Roland Demongeot)
Huckleberry Finn (Marc Di Napoli)
Becky Tatcher (Lucia Ocrain)
Tante Polly (Lina Carstens)
Muff Potter (Otto Ambros)
Richter Tatcher (Roland Armontel)
Indianer-Joe (Jacques Bilodeau)
F/D/? Coproduktion in Rumänien gedreht, glaube ich

Du hattest doch auch irgendwas, was ich gerne sehen wollte, kai? Was war das nochmal?

Kai

"Ein Mann will nach oben."

arztfrau

Ich habe mir gestern "Tod eines Schülers" gekauft, aber das kommt bei der Herbstdepression vermutlich nicht so gut gerade...

Kai

Komisch: An "Tod eines Schülers" musste ich vorhin gerade denken. Mit Till Topf. Merkwürdiger Vogel. DJ Hack L. Boerger erzählte vor einer Weile, er hätte sich den gekauft (oder vermutlich bei Universal abgestaubt), und der wäre unglaublich langsam...

arztfrau

Ich fange erst heute Abend an den zu gucken.

Becky Thatcher

Verzeihung, "Thatcher", liebe Mrs. W.

Rainer meint

Nö, kenne ich nicht. Vielleicht weil er so arg jung ist und damit nie in meiner Klasse war

Mrs. W.

Oh, da hatte ich wohl Probleme mit dem ti'äitsch. Und das dritte Co-land war natürlich Rumänien.

Pedder Teumer

Wahrscheinlich ist er in der Schule immer vermöbelt worden und hat nie mitspielen dürfen. Dann hat er sich hingesetzt und sich so merkwürdige Dinge rein gepaukt statt im Keller Flaschendrehen zu spielen...?!

 
Clicky Web Analytics