Der Gemütlichkeit / Ein Prosit.

Perso und Wahlbenachrichtigung noch immer nicht wieder gefunden. Dafür gerade alte Wahlwerbespots gesehen. Super: Grüne und vor allem SPD (mit Dieter Hildebrandt und Ingrid Steeger, glaube ich) in den späten Siebzigern. Checkt es aus: Gibt's im ZDF. Wie man's direkt verlinken kann, weiß ich nicht. "Die Qual der Wahl" heißt die Chose. Müsst ihr dann halt mal selber suchen. Am Abend vor der Wahl wird nach langer Zeit mal wieder DJ > Svensson bei uns auflegen. Dann wird's soulig, würde ich behaupten. Samstag Nachmittag zeigen wir die Bundesliga. Aber wehe, heute kommt irgendwer vorbei und fragt mich nach DFB-Pokal! Naja.

Foto: Bundeskanzler © KvK, 2001

12 Kommentare:

lalü express

Von wegen Sonntag: Meine Wahlempfehlung an alle Neuköllner lautet ANNETTE!
Ich mag sie gern. Sie heißt wie meine erste Liebe. Außerdem ist sie eine Stubenmuse.
Die da: erststimmeannette.blogspot.com/
Eine dazu passende zweite Stimme lässt sich z.B. leicht auf einer Blockflöte finden. Oder im Herzen einer Bazille. Oder auch dort, wo Philipp Lahm hingehört. Wie sagt der Blogwart immer so schön: Checkt euch aus.

Kai

Lahm gehört auf die linke Seite, so viel steht fest.

Egersdörfer

....wählt betrunken:
http://www.betrunken-waehlen.de/

wo-wann

am Sonntag, im:
www.freies-neukoelln.de/

lalü

Kann man nicht auch im Club49 betrunken wählen? Hertha oder Hoffenheim? Oder: Null ouvert oder Grand hand, so wie gestern?

Kai

He, Tati, ich steig da nicht mehr durch. Singt diese Erststimmen-Annette den Stubenmusensong? Ist schön. Dann wähle ich die auch. Ach, nee, geht ja nicht. Bin ja in Kreuzberg gemeldet. Und Freies Neukölln ist Wahllokal? Und dass so ein Quatsch wie der Egersdörfer aus Nürnberg kommt, war klar...

Kai

Ich habe Hunger. Mein Magen knurrt. Geh mir jetzt irgend wo was holen. Man sieht sich...

b.

da geh ich mal auf dei nächste Null-Nummer für Hertha..

Kai

Echt.

wahl(weise)betrogene

Am Abend vor der Wahl wird aufgelegt? Haben die uns die ganze Zeit in dem Glauben gelassen, dass am Sonntag gewählt wird, damit am Samstag keiner hingeht, und jetzt sagense kurzfristig nur einigen wenigen Bescheid? Alles Verbrecher die Politiker...

Kai

Ah. Verstehe. Ein(e) Insider(in). Kennt meinen Kalender. Allerdings hat > Svensson den Freitag mittlerweile gegen den Vorwahl-Samstag getauscht.

Rainer meint

prost

 
Clicky Web Analytics