Durst.

Heute wird laut BILD der heißeste Tag des Jahres. Da haben die Leute Durst und kommen in den Club 49. Wo ich dann arbeite und mir schön einen abschwitze. Checkt es aus. Oder fahrt raus aufs Land! +++ Obwohl mir gestern einige Leute schwer auf den Keks gingen, hatte der Abend doch seine komischen Momente. Irgendwann gegen Ende übernahm Minibar-Volker die Plattenspieler. Er hatte ausschließlich Klassik dabei. Von Smetana über Wagner bis hin zu old Kupferstecher Johann Strauß einiges an selten im Club gehörten Bonbons. Als ich im Geiste schon die Türen abschloss, kehrte noch eine junge Gruppe punkiger Gestalten ein. Statt den Laden auseinander zu nehmen, fingen sie an über die Kompositionen Brahms' oder weeß ick zu philosophieren. Irgendwann sagte ich, ich würde jetzt Feierabend machen. Da verabschiedeten sie sich nett und verschwanden in die Nacht. Vielleicht habe ich das aber auch geträumt.

Handyfoto: Karl-Marx-Straße © KvK, 2009

5 Kommentare:

Rainer meint

Doof .. da habe ich was versäumt. Bei Kai :(

W

Wieso hatte dieser Volker Musik dabei? Ich meine, sitzt der da und trinkt 'n Bier und sagt dann, du Kai, ich hab da zufällig ein paar Platten dabei, soll ich die mal auflegen? Weil er nie ohne seine Platten unter'm Arm spazieren geht? Weil ipod doof ist, und er immer einen tragbaren Plattenspieler mithat? Dein Club hat weiß Gott immer wieder magische Momente. Und Rätsel über Rätsel. Und beherbergt die Freaks dieser Welt. Was bin ich froh, dass es den Club gibt.

Kai

Ich auch. Aber Volker war vorher gefragt worden. Ob er ein paar Platten auflegen könnte. Und er hatte sich dann für Smetana und Wagner entschieden. Und das fand ich dann auch sehr gut. Gerechnet hatte ich damit nicht. Mit Wagner. Eher mit Wegner. Bettina Wegner. Kleiner Scherz.

s.

apropos Rätselraten,danke an Volker,der sich wirklich bemühte meinem Musikwunsch zu erraten, war nicht viel was ich wußte: ein Lied aus einer Oper mit "P",irgendwie italienisch,Sänger noch gestorben vor Paverotti und irgendwann mal in einem schwarz/weiß Film gehört...
Jetzt hab ich es...
Oper: Pagliacci, Kompo.:Ruggero Leoncavallo, Titel: "Vesti la Giubba",und Sänger: Mario del Monaco.
Placido Domingo hat es auch gesungen...doch nicht mal der viel mir zu der Uhrzeit ein..

K.

Und Volker hat es nicht gewusst? Armes Deutschland.

 
Clicky Web Analytics