Unter 21 Party.

Kaum zu glauben, dass exakt morgen vor einem Jahr das Endspiel der EM 2008 stattfand. Deutschland - Spanien 0:1 (wir berichteten). Kein schlechter Anlass, in Erinnerungen zu schwelgen und morgen einfach wieder ein Endspiel zu übertragen - und zwar das der U21-Auswahl von Trainer Horst Hrubesch: Deutschland gegen England live aus Stockholm (nehme ich an). Die Mutter aller Endspiele. Los geht´s, wenn der Schiri pfeift. Da kann man dann auch verfolgen, ob der Manuel Neuer nicht vielleicht eine willkommene Verstärkung für die Ersatzbank der Club49-Elf wäre - falls der Kapitano noch länger an seinen geborstenen Knochen laboriert und nicht zwischen den Pfosten stehen kann. Apropos Labor & Kapitano: Der Kreuzberger-Kiezkönig eures Vertrauens, Kai von Kröcher, nimmt kommenden Freitag an einer Sammelausstellung in der Fotogalerie baba berlin teil. Es handelt sich um bislang ungezeigte Bilder aus seiner Polen-Serie von 2001. Beginn ist um 19:30 Uhr. Geht bestimmt bis in die Nacht. Checkt es aus.

10 Kommentare:

Kaipitano

P.S.: Jetzt habe ich auch noch geträumt, am selben Tag wie Michael Jackson wäre auch Udo Jürgens gestorben, was im Trubel um Jacko aber zunächst erstmal untergegangen sei. Das hatte mich etwas erstaunt.

K.

Ach, manch schöne Beobachtung würde ich beinah vergessen: Gestern saß ich alleine vorm Club und ließ mich leicht vom Geschrei des größeren Monchichis nerven. Der Stand unter dem Fenster des Nachbarhauses und rief immer und immer wieder "Emre! Emre!" Kam aber kein Emre. Ich fragte mich: Wozu hat der neue Hausbesitzer da eigentlich eine Gegensprechanlage eingebaut? Plötzlich saß Monchichi auf einem Fahrrad für Große. Ganz stolz sprach er einen debil wirkenden Typen mit Don-Quijote-Bartschatten an, der auch vor dem Haus stand, ob er Emre kennt. Der aber guckte nur seltsam. Dann fragte ihn der Monchichi, "hast du auch Fahrrad?", und der Debile guckte nur unsicher umher. Dann fragte ihn Monchichi: "Hat dein Brrruder Fahrrad?" Aber ich glaube, selbst sein Brrruder hatte keins.

Sancho Panza

Wie gehtn Don Quichote-Bartschtten? So wie Catweazle?

W

Eine schöne Geschichte mit Emre. Find ich wirklich schööön.

W

Da wär ich echt traurig, wenn Udo stürbe.

K.

Ja, ich meinte natürlich Sancho Panza. Udo stirbt ja nicht, Wolf.

der Wolf.

Dann ist ja gut. Gerade gestern hab ich Anke noch davon erzählt. Mein Bruder ist ein Maler.

der Wirt

Hat er Fahrrrrrad?

W

Ich glaub nich. Aber Handy bestimmt.

Kai

Mein Bruder ist ein Udo. In echt.

 
Clicky Web Analytics