No soy Marinero.

Soy Capitano. In einem inoffiziellen Akt gestern hat Graf Tati mir im Club die Kapitänsbinde verliehen. Wie man weiß, treffen sich morgen um halb eins ein paar rüstige Damen und Herren auf dem Bolzplatz Weichselplatz, um die Fußballabteilung des Club49 aus der Taufe zu heben. Wie damals, 1892, als der Berliner Sport Club Hertha das Licht der Welt erblickte. Hertha war wohl der Name eines Bootes oder Ausflugsdampfers, das oder der zufällig Pate stand, als ein Name dringend gesucht wurde. Bei uns böte sich irgendwas mit Clüb wohl an. Heute Abend im Club dann "Henrik und Kollege / 2 Laptops". So steht´s im Kalender. Mir sagt ja keiner was. Henrik wird der entspannte Hanseat sein mit dem guten Geschmack. Der andere sein Kollege. Der DJ Kröch steht als Steuermann am Hahn und zapft Blonde. Frage des Abends gestern war, ob man die Kapitänsbinde rechts oder links trägt. Die einen meinten rechts, die anderen links.

Handyfoto: Der Beweis © unknown, 1974

11 Kommentare:

rolf speed

capitano ich schmeiß mich weg so´n scheiß

Kai

1. FC 49 Süper Clüb Clüb wäre schön. Ich sehe gerade, heute war jemand aus Allensbach auf meinem Blog. Mal hören, was der DJ Kröch so meint.

nuetzl

ganz klar, rechts!

Auge

Kaipitano

1nen Versuch hast Du noch.

Anonym

warum machst du dir die binde nicht um deinen kopf? als stirnband??

Kaipi

Kopp zu dick.

Rainer meint

heute war jemand aus Allensbach auf meinem Blog
..
Allensbach Bodensee ?

Ich war es nicht. Auch wenn ich am Bodensee lebe

Kaipitano

Keine Ahnung. Institut, dachte ich. Oder ´ne Maus. Kann auch sein. Klar.

H.

Man (also der Käpt'n) trägt die Binde links! Neulich hat Schweinsteiger sogar Ungemach gedroht, weil er, zum ersten Mal Kapitano der Deutschen da irgendwo in Asien, die Binde rechts getragen hat. Ohne Scheiß!

Käpt´n Nuß

Stimmt. Hab ich auch von gehört. Beim 1:1 gegen China?

H.

Entweder da oder in Dubai oder so. Wäre noch interessant, ob Schweini Linkshänder ist und deshalb eine Fehlverbindung hatte. Könnte Toni jetzt vielleicht sagen.

 
Clicky Web Analytics