Stars on fourty-five.

Frühlingsanfang. An einem Sonntag Morgen vor vielen Jahren wurde in einem Stall bei Braunschweig ein Junge geboren. Die Eltern tauften ihn auf den Namen der DJ Kröch. Er war ein Frühchen mit einem Kopf groß wie eine Apfelsine, so sagt man. Davon ist nicht mehr viel zu spüren. Heute Nachmittag wird besagter älterer Herr kurz noch die Bundesliga live und in Farbe präsentieren, um sich danach mal schön den Apfelsinen-Kopf durchblasen zu lassen. Wind in den Haaren und Stahl in der Hose, wie mein texanischer Kumpel Johnny immer gern einen depperten Bullen aus dem westfälischen Ort namens Stadtlohn zitierte. Bis ans Meer wird der Sprit wohl nicht reichen, aber in der Heimat bei der Frau Mutter soll es ja auch sehr schön sein. Check it out.
Foto: Ostsee © KvK, 2006 (Nach der WM 06 zwei Tage Urlaub mit Mutzelputzel im Hotel Neptun, Warnemünde - die erste 6x6-Aufnahme mit der alten Yashica von Heidi Specker und meine allererste 6x6-Aufnahme überhaupt. Historisch. Unten fehlt leider ein Stück, weil Film falsch eingelegt.)

17 Kommentare:

Anonym

Interessiert doch keine Sau.

Anonym

Lieber Kröch,
das Wetter in deiner alten Heimat ist gerade sehr sonnig und schön. Das Himmel ist blau. Und der Rest deines Lebens liegt vor dir.
Falls es morgen immer noch so schön ist, komme ich vielleicht vorbei und hole dich auf einen Spaziergang ab. Hat deine Mutter eine Torte gebacken?
C.

Anonym

Und die Scherben hinter mir. Von Torte weiß ich nichts. Müsste auch erstmal genau wissen, wer sich hinter "C." verbirgt, bevor ich mich auf einen Deal einlasse. Hat´s was mit Tauchen und Fischen, Griechenland und Kickertisch zu tun?

Anonym

Dem Chef vom Dienst Herzlichen Glückwunsch! (Erst son Schisser und dann hier so lässig angeben mit der alten Yashica. Aber heute darfst du ja alles, glaube ich)

Anonym

Angeben - ja. Aber Schisser - wieso? Okay: Dann sei hier noch angemerkt, dass ich die alte Yashica von Specki damals von A. geschenkt bekommen hab, bei der sie jahrelang im Keller, ähm, gelegen hatte.

Anonym

Oder sollte es sich bei "C." gar um Crissie G. handeln, die mich letztens noch so bitterbös versetzt hatte?

Anonym

Einen heimlichen fünften Weisheitszahn für die Kirsche auf der Geburtstagstorte wünsch ich Dir, Kai!
Denn davon war ja gestern schon die Rede ... bababa, bababa, these feelings my tuppentup friend:
http://www.youtube.com/watch?v=AXWXVVEMI28
Schönen Gruß auch von der HerzOgin!

Anonym

Ja, es handelt sich bei C. tatsächlich um die ältere Dame, von der du behauptest, sie hätte dich versetzt! Sie war damals nicht in Berlin.Sonst hätte sie sich doch nochmal gemeldet!

Anonym

Danke. "Cruel" kenne ich gar nicht. Lernte Prefab Sprout tatsächlich erst 1988 mit "From Langley Park to Memphis" kennen, oder wie die Scheibe hieß. Und in jenen Tagen vor genau zwanzig Jahren, als ich so langsam meinen Umzug von BS nach Berlin einleitete, saßen wir immer in der Lüderitzstraße 16, 1. Hinterhof, im Wedding und hörten "Bonny" oder "When Love breaks down" vom legendären Album "Steve McQueen".

Anonym

@ C. formally known as Crissie G.: Schwamm drüber!

Anonym

Alles Gute auch auf diesem Wege, El Kaio!

Anonym

Gratuliere.... weiß es Anke schon ;-)

Anonym

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Kai!

Anonym

I love you all.

Anonym

Love and Peace

Anonym

Nanu?

Anonym

michael jackson was fürn scheiß

 
Clicky Web Analytics