Pinguin. Damals.

Harri Brill hatte letztens sowas gemeint von wegen, ob ich in den Neunzigern wohl ein anderer Mensch gewesen sei. Andere Identität und so. Weil wir festgestellt hatten, dass wir über Jahre regelmäßig dieselbe Kneipe frequentiert hatten, ohne uns aneinander erinnern zu können: Den Pinguin in Schöneberg. Hier ein Foto von mir vom März 1991. Im Pinguin. Wie die Zeit vergeht. Junge, Junge. :-(






Foto: privat

30 Kommentare:

Anonym

klar der kai wieder am saufen anders kennt man den ja nicht aber wenn arte paris zu mir kommt macht der blöde sprüche und eigentlich ist mir das auch ganz egal ihr tut mir leid

Anonym

Genau, und im Hintergrund flankiert von Gosto in der Pose des berühmten Boxers (aufgenommen im Passbildautomaten U-Bhf. Eisenacher, wenn ich recht erinnere)und Hotte Buchholz vor dem Brandenburger Tor. Man ahnt förmlich Chaos am linken Bildrand und Marc Reeder dürfte mit einem verbindlichen Lächeln irgendwo Gläser polieren..
Ich wünschte, so in Foto gäbe es auch von mir, damit ich endlich mal belegen könnte, was ich so gemacht habe, die ganze Zeit.

Anonym

Haben denn alle irgendwann eine Gesichtsoperation bekommen und n neuen Perso? Dich hab ich da auch nie gesehen! Das mit dem Passbildautomaten hab ich so auch noch in Erinnerung. Weil, erst dachte ich immer, das sei Joe DiMaggio (wobei ich grad gegoogelt und festgestellt habe, dass der Baseballspieler war und kein Boxer - peinlich). Es war damals auch so ne Art Spiel, die Reihenfolge der Bilder zu Hause aus dem Gedächtnis aufzusagen. Und woran ich mich auch jetzt erst wieder erinnern konnte: dass Gosto immer den Hemdkragen hoch gestellt hatte...

Anonym

Ach, Konstanz, apropos `Bild´ übrigens: Der 4000 hängt jetzt. Diebstahlsicher neben den Bestimmungen zum Jugendschutz.

Anonym

Genau, Marc! Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Film! Englischer ging's ja gar nicht mehr. Dann gab's ja auch noch Molly, stimmt's? Aber dass ich Kai nicht wiedererkannt habe leuchtet mir jetzt ein. Die Zeit macht eben nur vor dem Teufel halt.

Anonym

Marc Reeder. Der nie Alkohol trank. Und Molly. Molly war super. Von der hab ich leider kein Foto.

Anonym

MollySuper, Supermolly.

Anonym

Von Molly braucht man auch kein Bild, denn außer Batman gibt es wohl keinen Menschen auf der Welt, der seinem Namen äußerlich mehr entspricht als Molly.

Anonym

Nikki Lauda vielleicht noch.

Anonym

wenn man die augen etwas zusammenkneift, siehst du aus wie sid vicious im endstadium...

Anonym

Schöner Vergleich.

Anonym

Hübscher Bengel.

Anonym

Schön zu hören!
Dochdoch, ich war da auch und hab regelmäßig zu E -u. WM mein Geld verzockt, gab doch irgendwann auch nur noch EM-Wiener und keine von Chaos´ Mutter gemachten Boulettchen mehr - und Chips; diese aber auch nur in der Halbzeitpause. Man musste bei Nachmittagsspielen irgendwie konspirativ durch den Seiteneingang rein..
Marc steht übrigens immer noch ein Haus weiter hinter dem Tresen, im Renger Patzsch oder so (formerly known as "Storch").

Anonym

Wo siehst denn da ein Haus?

Anonym

Menno.. !

Anonym

Jake LaMotta vielleicht? Das ist der, den Robert DeNiro in "Raging Bull" gab - Gosto sieht ja auch irgendwie ein wenig italienisch aus..

Anonym

Wie auch immer. Wird nur immer mysteriöser. WM90 war ich fast ständig dort - und EM92 mit Börti und Platz zwei (Endspiel zu Hause im Wedding geschaut damals) wahrscheinlich auch häufiger. Wie konnte ich euch denn da die ganze Zeit übersehen?

Anonym

War bei mir eher noch ´ne EM früher, und vermutlich hattest Du nur Augen für Fußball oder wen uch immer. Passiert mir aber ganz oft, übersehen zu werden meine ich..

Anonym

Stimmt. Als Zwerg kann einem das schon mal passieren.

Anonym

-ja, und das mit dem vergessenen "A" bei auch im Vorkommentar tut mir sehr leid - manchmal will es einfch nch..

Anonym

Mach Dir wegen dem A mal keine schlaflose Nacht! Aber wie kann man denn eigentlich solch lahme Fotos da auf seine Seite setzen?! Sieht ja auch wie im Musik-Café in Peine...?!

Anonym

EM88? In Deutschland sogar? Ist fast komplett an mir vorbei gegangen. War da relativ frisch mit Kirsten A. zusammen, deren Wohnung ich dann mit ihr renoviert habe. Tapeten abgekratzt zumindest. Damals war noch ein Team namens Sowjetunion dabei, oder? Und Europameister wurde Holland? Mit Ruud Gullit? Hm. Direkt danach hab ich mich wieder von Kirsten getrennt.

Anonym

Dann war die Arbeit ja umsonst..
´88 war in Deutschland? Dann meine ich wohl doch eine andere EM - jedenfalls hat Deutschland gegen Schweden gespielt und glaub ich 2:1 gewonnen? Welche war das eigentlich, wo die Dänen zu Chaos großer Freude Europameister wurden?

Anonym

Ach, egal. Man tut, was man kann. Die EM92 müsste dann eigentlich in Schweden gewesen sein. Mit dem Überraschungssieger Danish Dynamite. Die sich der Legende zufolge von Hamburgern ernährt haben und keinen Bock auf Training hatten. Und trotzdem oder gerade deshab Europameister wurden. Zweinull im Endspiel gegen Börti und uns. So sieht´s mal aus.

Anonym

Das Foto ist tatsächlich nich so dolle..
Aber immerhin hab ich in und an dem abgebildeten Scooter meine mittlerweile Ex-Frau erstmalig zum Knutschen bewegen können - ist mir nur recht, wenn das jetzt so aussieht!

Anonym

Vielleicht darf da deshalb keiner mehr sitzen. Museum.

Anonym

Vermutlich, ja..
War ja auch noch klein damals.

Anonym

Jetzt verstehe ich das erst mit dem ein Haus weiter hinterm Tresen. Ich hatte mich die ganze Zeit verlesen und gedacht "man sieht übrigens immer noch ein Haus weiter hinterm Tresen". Und mich halt gewundert. Weil, ich konnte da beim besten Willen keins sehen. So, so. Der Marc. Storch gibt´s nicht mehr? Und welche mittlerweile-Ex-Frau meinst Du denn? Bettina? Wart ihr verheiratet?

Anonym

Nee, danach - ´ne ganz andere, kennst Du Gott sei´s gedankt nich..
Schön, daß sich das mit dem Marc geklärt hat, der Gute trägt glaub ich immer noch Ärmelschoner hinterm Tresen.

Anonym

Stimmt. Du warst ja mal ein paar Jahre untergetaucht.

 
Clicky Web Analytics