Pfeiffer mit drei "f".

Die Straßen haben sich in Glissecken* verwandelt. Gestern um Haaresbreite wieder einen Unfall gebaut. Was ist nur los mit dem DJ Kröch? Heute früh dann hatte mir jemand was hinter die Scheibenwischer geklemmt. Ein DIN-A5 großes Stück Pappe oder so. Ich sah es schon von oben vom Fenster aus: "Musst Du immer HIER parken, Du Arschloch?!" - Oder: "Don´t drink and drive!" - Oder: "Don´t drive and drink!" - Oder einfach nur: "Wichser!"
Nichts von alledem. Eine Schweizer Ausgabe von Shakespeares "Sommernachtstraum". Mit einem Stempel drin von irgendeinem Frankfurter Kinderheim oder so. Nanu. Was soll mir das sagen?
Später dann bei "Pfeiffer´s" einen Coffee to go geholt. Am Heinrichplatz. Ein gegenüber liegendes Fenster spiegelte die Sonne in den Laden (Foto.) Schön. Die FotografInerinnen Philipp Hennig und Ester Vonplon hatten einst sehr von dem Kaffee hier geschwärmt. Er schmeckte erstaunlich beschissen. An der Ecke draußen lief der Typ vom Bateau Ivre an mir vorbei. Der Franzose, den alle Frauen so toll finden. Komischer Kauz. Er hatte mich vor vier Jahren mal auf meine Kamera angesprochen, als ich neben ihm am Tresen saß. "Was hast´n da für´n Objektiv?" Und mir erzählt, dass er irgendwann mal solchen Liebeskummer hatte und dann aus diesem Liebeskummer heraus angefangen hat zu fotografieren. Letztes Jahr oder so hatte er ne Ausstellung im Café Maybach. Ziemlich doofe Fotos, muss ich mal sagen.

*Glssecke = Braunschweigisch für selbst angelegte Eisbahn. Hatte ich seit 50 Jahren nicht mehr gehört.

9 Kommentare:

Anonym

So'n schöner Tag. Schlechte Laune?

Anonym

Im Gegenteil! Wintersonne vertreibt Neujahrsdepri...!

Nur, weil ich die Fotos von dem Weiberhelden da nicht mochte? Und der Kaffee war echt mal nicht dolle.

Anonym

Hatte so'n Gefühl. Aber ich find's auch gut, wenn du so Zeug echt mal scheiße findest. Tu ich auch. Kaffee und Bilder und so. Und am liebsten noch Bilder in Cafés.

Anonym

Aber das Handyfoto aus dem Pfeifen-Laden ist dafür doch schön, oder?!

Und meistens finde ich Sachen ja tatsächlich nicht einfach so ohne weiteres scheiße.

Anonym

Das Handyfoto ist total cool.

Anonym

Ich glaub, ich bleib jetzt tatsächlich bei den Handyfotos. Und schreibe groß "K O N Z E P T" dran. "Vorsicht, Konzept!" Und werde als hoffnungsvoller Nachwuchsfotograf gehandelt. Ah! Oh! T-o-l-l-! (Wo eh grad fast alle meine Kameras spinnen, und ich als Icing-on-the-Cake auch noch mein schönes Nikon 2.8/80-200mm verbummelt hab, muss ich mich wahrscheinlich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen...)

Anonym

Laurent heißt der Vogel übrigens. Michaela sagt, der ist doof.

Anonym

Michi is sowieso knorke. Ein Objektiv verloren? Wie geht das denn?
"Think before you drink before you drive!", gabs auch noch

Anonym

Wenn ich das wüsste. Dachte, es liegt im Keller vom Club. Find´s aber nicht. Kann man eigentlich nicht übersehen. Ist ja s o n Ding! Vielleicht mal aufräumen.

 
Clicky Web Analytics