Buch-Tipp.

Den Ausspruch, über Musik zu schreiben sei so sinnvoll, wie zu Architektur zu tanzen, kannte ich gar nicht oder muss ich zumindest irgendwie wieder vergessen haben. Zitiert wird der Satz in einem Spiegel-online-Artikel über das Buch "Psychotische Reaktionen und heiße Luft". Ich erwähne das deshalb hier, weil es darin um Amerikas coolsten Musikkritiker geht, um Lester Bangs. Und weil an der Übersetzung ins Deutsche die Kreuzberger Kinderklamotten- und T-Shirt-Koryphäe Astrid Tillmann mitgewirkt hat. Genau.

5 Kommentare:

Anonym

Ein exellentes Buch, erschienen im Tiamat-Verlag von Klaus Bittermann (best dressed man im graefekiez). Der hat auch eine Übersetzung von John Savage´s "England`s dreaming" herausgebracht. Das ultimate Buch zur Enstehung von "Punk". Lesen!
Am besten kaufen bei "Kisch&Co.".
Support your local bookshop!

Anonym

Ist der best dressed man der Typ aus dem Buchladen, der zu Deinen Geburtstagen immer im Club war?

Anonym

Klaus Bittermann wohnt in der Grimmstr. und trägt Anzug und Hut (immer), welche Person du jetzt meinst, ist mir schleierhaft, denn zu meinen Geburtstagen kommen in der Regel ausnahmslos schlecht angezogene Rüpel mit furchtbaren Manieren!

Anonym

Ich meine den Buchhändler aus der O-Straße. Der war letztes Jahr da und im ersten auch. Trägt zumindest eine Art Halstuch, bilde ich mir ein. Manchmal sieht man ihn auch auf dem Fahrrad. (Wahrscheinlich aber Cordhosen-Träger).

Anonym

Ach so, das ist mein Freund Jürgen. Ein herzensguter Mensch, kommt aus Oldenburg und ist (wie ich), Fan von Werder und alkoholischen Getränken...
der arbeitet bei Kisch und Co. und deswegen kauf ich da immer ein.

 
Clicky Web Analytics