Popo Bar

Ich kann mir nie wirklich nerken, ob Popo Bar oder Club. Was aber nichts macht, weil draußen sowieso Coiffeur Klemke oder so dran steht. Jedenfalls hatte ich vorhin den Sprung über die Kanal-Grenze gewagt und war mit sehr hübschen Frauen erst Dönersuppe essen und dann auf einem Konzert von Lasse Matthiessen gelandet. Einem Dänen, der nicht lügt - dafür aber eine glasklar-melancholische Gitarre spielt. Und großartig dazu singt.
Dann kam auch noch eine italienische Elfe mit einem Anflug von Damenbart hinzu, die zuletzt im Vorprogramm von Amy Winehouse gespielt haben soll. Missing Cat. Schöner Abend in einem ehemaligen Neuköllner Friseursalon, in dem die Luft stand und das Klo nicht abzuschließen war. Schön, als der Cellist der Italienerin ein Stück auf der Gitarre begleiten musste. Weil er zu faul gewesen war, seine eigene mitzubringen, wollte er auf Lasses spielen. Nur, dass Lasse Linkshänder ist und er nicht. Er musste also die Saiten nicht nur anders herum anschlagen sondern sich flugs auch alle Akkorde spiegelverkehrt umdenken und spielen. Was er dann auch tat. War lustig jewesen. Danach wurde es trotzdem bald langweilig. Ich geh dann mal ins Bett.

3 Kommentare:

Anonym

Thank yo for da lift back home, Kei! Was nice seeing Lasse play live. I listen to other music normally!

Anonym

Übrigens. Die Dönersuppe, die ja genau genommen eine Gyrossuppe war, war Bombe! Weiß man mittlerweile schon, was genau der Unterschied zwischen Gyros und Döner ist?!

Anonym

Der Gyros (griechisch γύρος, jíros bzw. [ˈʝirɔs], Kreisel, Runde, hier gedrehter Grillspieß) bezeichnet eine griechische Zubereitungsart für Fleisch.

Im Gegensatz zum Döner (der ebenfalls am Drehspieß zubereitet wird) wird traditionell kein Hackfleisch (aus Rind, Lamm und Huhn), sondern nur Fleischstücke vom Schwein verwendet.

Der Gyros ist bei elektrisch betriebenen Spießen meist rechtsdrehend.

 
Clicky Web Analytics