Jailhouse Rock.

Habe heut Nacht geträumt, ich säße für vier Jahre im Knast. Vielleicht habe ich zu viele Derrick-Schnipsel im Internet gesehen. Türsteherin (oder wie man das nennt) war eine entfernte Bekannte, mit der ich vor tausend Jahren mal nachts am Kanal gelegen und rumgefummelt hatte. Das war mir im Traum dann etwas unangenehm. Verständlicherweise. Ich im Knast, sie Türsteherin. Ich habe mich dann irgendwie einfach an ihr vorbei gemogelt und stand plötzlich auf der Straße. Dann hab ich mich aus dem Staub gemacht. Zum Thema Derrick nochmal: Normalerweise kann ich über Kiffertypenwitze ja nicht lachen, aber "Auf der Jagd nach den Pilzen" Teil I und Teil II fand ich schon ziemlich komisch.

Der zweite Teil hakt am Anfang leider etwas. Bei mir zumindest. Aber vielleicht hakt es bei mir allgemein etwas. Und P.S.: Das Etablissement, in dem Curd Jürgens sitzt und Süddeutsche Zeitung liest, ist das Café Mozart in München. Das gibt´s immer noch. Meine Nichte hat da ne Zeit gearbeitet. Ab und an kam Mehmet Scholl rein und hat sich immer zweimal den Entenbrustsalat bestellt - ohne Entenbrust, nur Salat.

5 Kommentare:

Anonym

Pilze? Kann man im Club welche bekommen?

Anonym

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für den Vater oder den lieben Onkel hat und den Pilzvorrat lieber selber vernichtet, sollte sich diesen Vorschlag aus Japan mal durch den Kopf gehen lassen.
http://aupoki.blogspot.com/2007/10/da-weihnachten-vor-der-tr-steht.html

Da haben die Japaner zu viele Ralph Meiling Filme gesehen.

Und nächstes Jahr lerne ich dann, wie man sonen link aktiviert.
Bis denne.

Anonym

Puh. Ist ja echt Meiling auf Japanisch. Hat die´s überlebt?

Anonym

Geh ich von aus. Einmal tief durchatmen.

Anonym

"Beziehungen sind wie Pilzgerichte - man sollte sie nicht aufwärmen."

 
Clicky Web Analytics