"Herzlichen Glückwunsch!"

Hurra. Ich hab was bei eBay ersteigert! Den Spielerausweis von Paule Breitner nämlich. Aus seiner Braunschweiger Zeit damals, 77/78. Die hatten ihm sogar extra einen Bungalow hingesetzt in den Park, wo meine Bushaltestelle war. Wenn ich von der Schule nach Hause fuhr, war er wohl immer gerade beim Training. Habe ihn nie gesehen.

12 Kommentare:

Anonym

Herzlichen Glückwunsch!

Und der ist echt? Der Ausweis? Hat 'ne Stange Geld gekostet?

Anonym

Ich hoffe, der ist echt. Obwohl ich´s dann auch wieder komisch fände. Den echten Ausweis von Paul Breitner... Mindestgebot war 1,00 €. Ich habe (aus Respekt) 9,50 € geboten und den Zuschlag erhalten. Ich finde, das ist das auch wert.

Anonym

Die gibts gerade als Werbe Gimmick im Lidl Prospekt...

Anonym

Stimmt. Zu Weihnachten. Plus hat den Führerschein von Hitler. Aber ich glaub, der ist nicht echt.

Anonym

Ich fragte mich jetzt wirklich "hatte Hitler wohl 'nen Führerschein"? Und hab natürlich google befragt. Hitler Führerschein
Genaues weiß man scheinbar nicht.

Führer-Schein. Har har har!
T'schuldigung, Flachwitz.

Anonym

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.

Anonym

Mal ganz nebenbei gefragt. Wieso eigentlich nicht mehr Wolf?

Anonym

Stimmt. Aber als er den Führerschein machte bei Fahrschule Take in Lengede (wie ich), wusste man ja noch nicht, dass er mal der Führer sein würde. Gewesen wäre. Hatte wennsde. And so on.

Anonym

Na, wegen A.H. dachte ich.
Und Wolfsheim und Wolfshagen und Wolfspelz und so.

Anonym

aha. Hä. Verstehe grad nur Bahnhof. Aber die Daten bei Deinem Link oben sind nicht schlecht: Amtsantritt demokratisch, Opfer 8.000.000, Gesinnung nationalsozialistisch. Oder so.

("Fritze Hitler wird er wohl nicht geheißen haben" - Stonk)

Anonym

Der Hiler.

Anonym

"Wenn der kleine Adolf Hitler wolle, könne er auch gerne schwarze Freunde haben." Was ist das denn für´n Quatsch? Und (trotzdem) - wieso nicht mehr "Wolf"?

 
Clicky Web Analytics