Acht um acht.

Also. Meine Suchmeldung weiter unten hatte einen entscheidenden Haken: Die Hausnummer war falsch! Ehrenamtliche Möbelpacker mögen sich am Samstag bitte in der Fuldastraße 8 einfinden. Kann man sich merken: Samstag, acht Uhr morgens in der Fuldastraße 8 - in Neukölln, wo´s weh tut.

6 Kommentare:

Anonym

Mensch, da ist doch ASA 90, der Fotoladen? Stimmt's oder habick recht?

Anonym

Hatte ich auch gerade überlegt. ASA90 hat aber die Hausnummer 55 oder so. Müsste dann schräg gegenüber sein. Da, wo früher, glaube ich, mal Foto Klinke drin war.

Anonym

Nee. Wenn man bei ASA90 rau schaut, schräg rechts. Klinke war ja schräg links. Heute ist da, glaube ich, ein Döner drin.

Anonym

ASA90?

Anonym

Kai: Dass da mal ein Klinke war wusste ich gar nicht.
Wolf: ASA ist für einen Fotografen klar, oder? Und 90 ist in dem Fall vielleicht die Hausnummer oder das Gründungsjahr.
Der ASA 90-Chef ist übrigens etwas knurrig aber ganz knorke.

Anonym

Welcher ist denn der Chef? Der jüngere mit der langen Matte? Der ist nett. Der ältere ist tatsächlich irgendwie ein komischer Kauz. Die "90" könnte für die Gründung sein, weil Hausnummer ja 55. Käme hin. Dann wäre der Jungsche nach der Wende rüber nach Neukölln und hätte den Laden aufgemacht. Waren die nicht auch mal für einen Neukölln-Film oder so bekannt? Irgendwas war da doch mal. Mit Klinke kann ich mich aber auch täuschen. Apropos "Klinke": Gestern ging ich am früheren Wegert, Potse Ecke Kurfürstenstraße (Wolf-Klein-Kiez) vorbei. Wo jetzt ein Pornogeschäft drin ist. Da war ein Hurengetummel wie im Bienenstock. Die eine meinte: "Möchten sie eine schöne Sex haben?" Icke: "Du. Ich hab gar keine Zeit." Sie: "Das tut mir leid."

 
Clicky Web Analytics