Smoke on the Water

Als ich heut früh aus der Minibar gestolpert kam, war ja schon ganz schön Betrieb hier am Ufer. Ich dachte erst, was stinkt denn da so? Dann kapierte ich überhaupt erst, dass die "Iskele" gerade abgebrannt war. Iskele = Fischrestaurantschiff. Komisch, obwohl die nur 50 Meter Luftlinie vor meinem Fenster auf dem Landwehrkanal liegt, war ich in all den Jahren nie dort essen gewesen. Die hatten immer mit der größten Auswahl an frischem Fisch in ganz Berlin geworben. Und mit "Furuhstuck" zum Frühstück. Jetzt gibt´s wohl nur noch Brathering. Ich hoffe, die sind bei Chris von der Allianz versichert, der auch den Club macht. Ob das so´ne Türkenmafia-Geschichte war? Ob man sich gegen Türkenmafia-Geschichten versichern kann? Ob man das Boot jetzt wegwerfen kann? Hier übrigens war die Welt noch in Ordnung...

20 Kommentare:

Anonym

Ich war da einmal essen. Die Bedienungen waren unglaublich nervig, so wahnsinnig überfreundlich und dabei aber so latent aufdringlich, dass es sehr schnell ziemlich unangenehm war. Außerdem saßen wir neben einem Fenster, durch dessen undichte Dichtung ständig der Regen reintropfe. Da musste man auch zehnmal bitten, bis da endlich was gemacht wurde und das dann auch nur sehr widerwillig. Fazit: Ich wäre da eh nicht mehr hingegangen. Aber optisch sah's gut aus.

Anonym

Ja, diese übertriebenen Lichterketten draußen waren schon schön kitschig. Und wie war das Essen? Das mit dem Regen klingt doch ziemlich romantisch. Kevin und Löw beim Dinner mit Kerzenschein.

Anonym

Das mit dem Regen KLINGT romantisch. Wenn dir aber während des Essens das Hemd gesprenkelt wird, hält sich die Romantik dann doch in engen Grenzen.
Das Essen war okay. Aber eben nicht so, dass man da wieder hin gemusst hätte.

Haste schon Karten für DJ in der Volksbühne? Oder wie war da der letzte Stand?

Anonym

Eindeutiger Fall von Versicherungsbetrug, wohl kein Bock mehr auf den lauen Winterbetrieb gehabt, fand ich auch komisch, daß Sie 2 Tage vorher die ganzen Lichter abgebaut haben, wollten wohl einen Waldbrand verhindern. KLARER FALL!!

Anonym

Echt? Vorher die Lampen abgebaut? Wenn Du dafür Beweise hast, kannst Du Dir bestimmt demnächst auch wieder Schrippen leisten morgens zum Furustuck. Mit Butter und Klavier!

Anonym

@ Kevin:

Nee, Karten hab ich noch nicht. Habe nur vorhin schon mal spontan einer Dame zwei Karten für Udo Lindenberg abgekauft, ich Gutmensch. Dein Abgang letztens hatte mich zwar erstmal eher verwirrt, Kevin, aber im nachhinein fand ich das menschlich gesehen eigentlich auch menschlich.

Anonym

Udo Lindenberg? Element Of Crime? Funny van Dannen?
Da fehlt mir der Bezug zum Johnstondaniel. Oder sind die auch alle manisch-depressiv?
Und warum verkauft eine Dame Karten? Ging es beim Brand im/auf'm "Iskele" nicht mit rechten Dingen zu? Warum bin ich bloß in der Halbzeit nach Hause gefahren? Und warum sagt mein Manager, er hätte "großen Respekt" vor meiner Entscheidung? Fragen über Fragen...
Und: Kommt das Spiel gegen Wales im Club?

Anonym

Ja. Die Spiele gegen Wales waren ja immer was besonderes. Wie war das doch gleich nochmal? Immer 1:0? Immer der entscheidende Punkt für das Ticket zur WM? Wer hat die Tore gemacht? Meine, mich an Scholl zu erinnern und an Häßler. Oder war´s auch mal Möller, die Flenntüte? Da Kuranyis Berater Wittmann heißt, wundert mich gar nichts. Peter Wittmann alias Weedman von Reggae-Duo Weedman & Stalag.

Anonym

äh

Anonym

Nein, das war noch gar nicht der Text. Ich war heute bei/an/in der Volksbühne. Es gibt noch ein paar Karten für Johnston, aber nicht mehr viele. Also beeilt euch!!
Und heute lecker Brathering aus dem abgebrannten Ding.

Anonym

Alles klar.

Anonym

Es heisst doch, dass die Täter immer gerne nochmal am Tatort vorbeischauen. Da steht doch so ein Typ als Feuerwehrmann verkleidet rum... hm...

Anonym

Wo siehst´n den? Sag mal, Ralph, kommst Du jetzt eigentlich auch mit zu Udo?

Anonym

Ja, ich möchte auch gerne auf das Konzert. Wann ist das? Gibt´s noch Karten?

Anonym

Wann weiß ich auch nicht. Mal wieder nicht zugehört. Jetzt am Samstag? Karten hat der Herr Kröch. Hab ich doch der Sabine abgekauft am Montag - warste ja dabei.
120.- das Stück übrigens. Schwarzmarkt.

Anonym

Also wenn ihr schon in euer Unglück laufen wollt, dann macht es heute. Wäre schade ums viele Geld

Anonym

Heute?! Heute kann ich gar nicht. Muss frische Gerstensaftkaltschalen zapfen und Fußball zeigen. Aber der spielt auch mehrmals, oder?

Anonym

Stimmt! Heute und Samstag! Glück gehabt! Darf man das Glück nennen?

Anonym

Wie teuer sind denn die Karten überhaupt? Gerade eben wieder eine absurde Summe ans Finanzamt überwiesen, dass mir direkt der Kopf anfing zu brummen. Gut, da kommt´s auf Udo auch nicht mehr drauf an. Und wo spielt der doch gleich nochmal? O2? Hab´s schon wieder vergessen.

Anonym

With the great tasting strawberry cupcake, you absolutely need the following supplies:
1/3 Glass along with chopped up almond insane, 2/3 specially pterostilbene
., tsp of vanilla flavour, 11 cup breast milk, ovum, A particular cup of coffee butter,
teaspoon marine, # 2 teaspoons this baking film,
2 windows carbs and glucose and / or One particular
particular cups of most flour. Inside cities, regarding Okazaki, japan,
Sweden, canada and america and also Ontario, immune is complete with pent up putting in the simple fact mercury a number of takes up residence will
be a toxic a has an effect on both our lifespan plus doggy daily life.
There isn't any reference point telling a micronizing creatine monohydrate benefits the actual assimilation, it's very affordable together with completes combine with
h2o okay. Marriage ceremony piece is almost certainly put, another thing internet marketing made generally to downward that you simply
handle beside our reddish colored toaster oven.

my page - professional toasters **

 
Clicky Web Analytics