Nüscht los.

Die Waschmaschine in der Küche läuft. Ein Geräusch, das mich jedesmal müde macht. Von draußen Kirchenglocken, die zum Mittagsgebet läuten, auf dem Herd die manuelle Espressomaschine, die faucht, wenn der Kaffee durch ist. Feuchtes Laub kriecht als Duftstoff ins Fenster. Autoreifen rumpeln auf glänzendem Kopfsteinpflaster. Man nennt es Herbst.

Gleich treffe ich Deutschlands führenden Kritiker. Nicht, um mich zusammen scheißen zu lassen - wir werden uns nur halbseiden am Ostkreuz herumtreiben. Danach gehe ich mein Patenkind erschrecken. Mal sehen, ob die mich noch kennt.

Ach, ja. Und weil heute sonst nichts los ist, hier schon mal eine Vorankündigung: Nächste Woche Freitag wird Valentino Vallente (Foto) seinen Tourbus bei uns parken. Ein Spanier, der Flamenco mit Pop verbindet und nebenbei auch noch spielen kann, dass einem die Fliegen in den Mund fliegen. Tzzzzzz.

16 Kommentare:

Anonym

halbseiden am Ostkreuz? Hä?

Anke meint

Wenn dir langweilig ist, kannst du ja schon mal Balkon & Garten anfangen.

Anonym

So langweilig nun auch wieder nicht. Immerhin den halbseidenen Tontechniker bei der Veranstaltung Deines Mannes gespielt. Ich hoffe, der Sound war nicht zu grottig. Und mit meinem Balkon&Garten-Beitrag hatte ich heute Mittag tatsächlich schon mal angefangen.

Anonym

-und müsste es nicht eigentlich "halbsatinen" heißen?

Anonym

Nö.

Anonym

Na, dann bin ich beruhigt.

Anonym

Ich erst.

Anonym

Menno!

Anonym

Komm.

Anonym

Bruce Springsteen spielt im Club?! Ich werd bekloppt!

Anonym

Und er meint, ich soll ´n Fünfer Eintritt nehmen. Weil er zwei Kinder zu ernähren hat. Ich meinte allerdings, lass lieber´n Hut rum gehen. Fänd ich besser. Wobei ´n Fünfer für den Boss ja auch nicht zu viel verlangt wäre. Oder was meinst Du?

Anonym

Ich würde jetzt gar nicht mehr so viel darüber schreiben. Sonst platzt der Club aus allen Nähten... Und ein Fünfer, ich weiss nicht, irgendwie passt das nicht zum Club. Damit kann man seine Kundschaft schon sehr irritieren. Wenn´s wirklich der Boss wäre, OK aber sonst ist der Hut immer besser. Wer sollte ausserdem dann die Tür machen? Konstantin und Hansen?! Und Robert Kovacz an der Kasse?

Anonym

Seh ich ähnlich. Wohin mit der Kasse dann überhaupt? Müsste man tatsächlich nebenan bei Robert aufbauen. Macht Konstanz überhaupt noch Türsteher? Ehrenamtlich bei Bob Young und Brit oder Grit Dingsbums, falls die noch lebt?

Anonym

die lebt noch... hab ich letztens gesehen. Wenn Konstantin die Tür macht, brauchst Du Heizpilze und eine Art Wintergarten aus weissen Planen. Roberts Kult-Transporter kann ja mit unter der Plane stehen. Den muss man immer sehen können. Was hält der Kult-Türsteher Konstantin davon? Und was macht eigentlich Sergei?!

Anonym

An der Kasse

Anonym

Der Link hat mich erstal verwirrt. Fünfzig? - dachte ich. Die sah doch ´93 schon aus wie siebzig. Aber der Artikel ist ja schon ein paar Jährchen älter.

 
Clicky Web Analytics