Re:lies-Party am frühen Sonntag Abend

Am Sonntag wird sich der mondäne Nachtclub eures Vertrauens einem bodenständigen Thema widmen und die 25ste Ausgabe des Mittel-
schichtenmagazins "Balkon&Garten" feiern!

Dafür öffnen wir schon zwei Stunden früher die Türen, es gibt eine Art Begrüßungs-
cocktail, Texte werden gelesen, Otto Rehagel kommt vorbei, und vor allem gibt es das neue Heft zum Anfassen.

Am Abend vorher übrigens eröffnen Hardy und Sven ihr Restaurant "Nansen" am Maybachufer (Ecke Nansenstraße) im bislang
wenig erschlossenen Teil
Nord-Neuköllns - keine fünfeinhalb Minuten vom Club49.



So. Und hier, auf Anfrage vieler "Balkon&Garten"- Leser, ein aktuelles Foto vom club49.
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich:














Übrigens: Tony Marshall wird Ehrenbürger von Bora Bora...










34 Kommentare:

Anonym

Schönes Bild! Brauchen wir vielleicht noch eine Leselampe?
Auf Anfrage vieler Nicht-Balkon & Garten Leser hier die B&G Webseite mit Archiv. Balkon & Garten Leser wissen mehr!

Anonym

Hallo Anke, so eine Art Leselampe habe ich noch irgendwo. Eigentlich nur 08/15 von Bauhaus. Sag mal, ich bin schon wieder zu blöd: Wollte den unteren Bildrand abschneiden - geht aber nicht. Hatte doch früher immer geklappt. Naja, habe ja Zeit: Liege mit Magenvirus auf dem Sofa und schaue mir Schmonzetten im Fernsehen an...

Anonym

Der untere Bildrand ist doch gut. First flush, wie bei den Texten. Ist ja meistens mein Favorit bevor es dann hinterher doch besser aussieht. Beschneiden geht mit Photoshop und das mit früher habe ich nicht verstanden. Gute Besserung!

Anonym

Dass man sowas mit Photoshop macht, ist ja selbst mir nicht ganz neu. Aber jetzt hab ich´s doch noch hingekriegt. Übrigens wird der club heute auch im "Blumenladen" zitiert: http://www.karnation.de/ (ganz unten)

Anonym

Was für'n unterer Bildrand?

Anonym

Der ist ja jetzt weg. Hatte da auch nichts verloren.

Anonym

Gar nicht mal uninteressant, Ihre Links jetzt da oben links.

Anonym

Wird man ja immerhin auf dem Laufenden gehalten über Ihren Gesundheitszustand, wenn man drei Stunden an der Theke hängt. Gute Besserung!!

Anonym

Mittelwert gestern 37,1 Grad, gemessen mit einem neuen, analogen Fieberthermometer der Marke Geratherm (ohne Quecksilber), heisst es. Prognose für heute: tendenziell darunter.

Anonym

Es scheint sich um die Classic-Variante mit der neuen Messflüssigkeit "Galinstan" zu handeln...

Anonym

Stimmt. Gestern in der Apotheke links vom Club geschossen, wie man so schön sagt. ÖkoTest "sehr gut"! Mein erstes eigenes Thermometer - da wollte ich mich nicht lumpen lassen.

Anonym

also mir hat bei erhöhter temperatur immer ein schlückchen borgmann (1772) geholfen...

Anonym

Und? Bist Du auch Ehrenbürger von irgendwas, Du Ei?!

Anonym

freundchen - ich hab in meiner karriere zehn goldene, drei platin und eine diamantene schallplatte bekommen! also: "arrivederci, claire"...

Anonym

In Deinem Zimmer brennt noch Licht.

gerdbrunzema meint

Hach. Nächstesmal komm ich auch. Oder übernächstes.

Is schon Scheiße mit den Terminen grad.

Schönen Gruß!

Anonym

Is´n los?

gerdbrunzema meint

Montags bis Mittwochs bin ich in Braunschweig, Job an der Kunsthochschule dort. Donnerstag hab ich Jobs in Hamburg. Freitags kann ich dann mal was machen, was ich so mache und Samstags hab ich in Kiel zu tun. Sonntags fahre ich dann wieder nach Braunschweig.

So is dat zur Zeit, und das bleibt hoffentlich nicht so. Das ist nämlich Scheiße.

Anonym

Habe in meinen Braunschweiger Jahren von 1964 bis 1989 niemals einen Gerd kennen gelernt. Ausser Gerd Sobetzko, meinen Onkel. Gerd Brunzema, der immer die schicken Holzschnitte in Balkon&Garten veröffentlicht? Verstehe mal wieder nur Bahnhof.

gerdbrunzema meint

Ich musste echt erst in meinem Lebenslauf nachgucken: von 1991-98 War ich Student in BS. Also knapp verpasst.

Und was die Holzschnitte angeht:

Äh, ja.

Anonym

In der Albert-Klasse gewesen?

gerdbrunzema meint

Nee, Norbert Tadeusz. Und als das zu irre wurde, bin ich weggegangen zu Monkiewitsch.

Mit der Albertklasse haben wir immer Wodkakonferenzen gemacht. Nach einiger Zeit klang das dann immer ganz logisch, was deren Chefideologe so in die Runde knarzte.

War schon ganz lustig, das alles.

Anonym

Manzur, Norbert Thiel, der besoffene Pole? Habe ein paar dieser Feste miterlebt. Am Ende flog immer der Pole oder so über den Tisch. Sonst hatte ich mit der HBK nichts zu schaffen.

gerdbrunzema meint

Der Pole hieß Rafal, hat sich immer (ohne das ich polnisch könnte) ABARTIG mit seiner Frau gestritten.

"Wenn ikh brrauche Blau, ikh nemme Blau."
Der Eigentumsbegriff in der Albertklasse war, sagen wir mal, sozialistisch...

Die sind übrigens fast alle in Berlin. Einer von denen hat dort ne Reinigungsfirma gegründet und putzt erfolgreich Fenster. Frank Klöweke oder so ähnlich hieß der.

Die HBK ist deutlich ruhiger geworden. Solche Typen gibts hier nicht mehr.

Aber eine ältere Dame mit deinem Namen war hier mal in Gasthörerprogramm, weiß ich von Kollegen. Ist die mit Dir verwandt?

Wär ja witzig.

Anonym

Käme eigentlich nur Britta von Kröcher in Frage. Meine Tante. Oder vielleicht Gabriele Kröcher-Tiedemann, die Terroristin?

gerdbrunzema meint

Ha! Britta! So heißt die!

Na sowas. Die malt so abstrakte Farbwolken, glaub ich.

Sachen gibts. Die hat mal in Loccum ausgestellt. Hab ich gerade gegoogelt.

Echt.

Sowas.

Anonym

Die Holzschnitte sind jedenfalls'n Kracher. Finde ich jedes Mal wieder. W.

Anonym

Oder?

gerdbrunzema meint

Oh. Dankeschön!
Jedenfalls, das hab ich Anke schon mal gesagt, bin ich der einzige in meinem Kollegenumfeld, der eine Kolumne in einer Gartenzeitung hat.

Da bin ich sehr stolz drauf. HAH!

Anonym

Ich glaube fast, das geht uns allen so.

Anke meint

Ach, hier seid ihr!

Anonym

Genau, das geht uns allen so.

Anke meint

Und das ist auch cool so

Anonym

Find ich nicht.

 
Clicky Web Analytics