Verbraucherzentrale Hamburg calling

Gestern. Handy klingelt, Nummer unterdrückt. Junge Migratentypstimme:
- "Spreche ich mit Herrn, äh, von Kröchen?"
- "Kröcher, ja."
- "Genau. Herr von Kröcher! Ich gratuliere! Ich rufe an von der Verbrauerzentrale Hamburg, und Sie haben das Glück, uns zwei Wochen testen zu dürfen!"
- (Fragezeichen über Kröchen sein Kopf)
- "Das heisst, bei allem, was Sie einkaufen, sparen Sie zwanzig Prozent. Also, ohne Essen und so natürlich."
- ??
- "Haben Sie ein Auto?"
- "Ja."
- "Genau. Also, wenn Sie da tanken, zum Beispiel. Das sind ja bei einssiebenunddreissig pro Liter schon, äh, oder wenn Sie Schuhe kaufen für hundert Euro, da kriegen Sie dann zwanzig Prozent von uns zurück. Da bräuchte ich dann jetzt nur von Ihnen ein Passwort für Ihre Zugangsdaten und so, damit Sie..."
- "Also, bevor wir hier jetzt noch lange weiter reden: Ich bin da gar nicht dran interessiert."
- "Was?! Aber das verstehe ich jetzt nicht, Herr, äh, von Kröcher! Sie kriegen doch Geld von uns. Also, Sie sammeln da nicht irgendwie Punkte oder so, sondern wir überweisen Ihnen doch das Geld auf Ihr Konto!"
- "Ja, aber egal. Ich bin da echt nicht dran interessiert."
- "??? ... Ach, halt doch die Fresse, Mann!"
Aufgelegt. Und nicht vergessen: Morgen Kurzfilme im Club mit Harry Rischmüller!






21 Kommentare:

Anonym

Der war nicht von der Verbraucherzentrale.

Kai von Kröcher meint

Echt?!

Anonym

Ach, halt doch die Fresse, Mann!

Anonym

Ich geh bei unterdrückter Rufnummer gar nicht mehr dran. Und wenns der Pabst ist.

Anonym

..isch weiss, wo dein haus wohnt, alta!

Anonym

Ich überlege die ganze Zeit, wer da im Club immer an der Ecke vom Tresen sitzt. Von dem auch noch der Papst die Nummer hat.

Anonym

Ey, macht´s Euch doch selbst!

Kai von Kröcher meint

Hey, Micha, ich glaube übrigens nicht, dass Du Murat bist.

Kai von Kröcher meint

Michi, meine ich natürlich.

Anonym

...in fragen des glaubens wenden sie sich bitte an den zuständigen geistlichen ihrer lokalen glaubengemeinschaft,herr kröchen.

Kai von Kröcher meint

Was mischt sich denn Gott jetzt hier ein?!

Anonym

Ach, halt doch die Fresse, Mann!

Anonym

also ich glaube ja, der murat von der verbraucherzentrale hat's nur gut gemeint und wenn man dann so abgewürgt wird und so mies bezahlt wird...na,da rutscht einem vielleicht mal so' ausdruck über die lippen...ABER VON GOTT HÄTTE ICH DAS NICHT GEDACHT!!!

zutiefst enttäuscht.

Kai von Kröcher meint

Hey, Schimmerlos: Also erstens möchte ich klar stellen, dass ich den Murat von der Verbraucherzentrale nicht abgewürgt habe. In Echtzeit var sein Text noch wesentlich länger. b) kennen die bei der Verbraucherzentrale Hamburg den Murat gar nicht und können ihn somit c) auch nicht mies bezahlen. Und viertens würde ich gern mal über Gott mit Dir reden.

Anonym

also hallo jungs mal ganz ruhig und nicht immer aufn migranten rumhacken tun, sondern mal selber an die nase packen und mal endlich lust haben auch was zu tun und nicht immer nur auf den emigranten rumhacken und wir sind zwar nicht hier geboren aber zahlen auch was. ich zahl dir noch eins, du depp, kannst dir sicher sein - muss nur noch kurz zur bank. aber ihr seid echt gut drauf und deutsch is gar nicht so schwer wie ich erst dachte als ich gestern aus der folter raus bin. gewichst hab ich mir erst mal einen. ok ihr checker, ihr habts daruf und bis nächstzes jahr! club 94 rules total!

Anonym

Ey, Downie, ich wichs mir immer einen BEI der Folter. Kommt irgendwie auch gut.

Anonym

Um hier die Brisanz aus der Diskussion zu nehmen, möchte ich bemerken, dass es sich bei dem jungen Mann von der angeblichen Mitfahrzentale Hamburg nicht um einen Emigranten im ursprünglichen und unantastbaren Sinne sondern eher um einen in Deutschland aufgewachsen Herrn mit schlechten Manieren handeln dürfte. Und wie brachte es der Mechaniker von Reifen-Sander in Skalitzer Straße neulich im Fernsehen so treffend auf den Punkt: Alle Menschen sind Menschen - wenn sie sich benehmen können! Und so ein einfaches Wort ist doch manchmal mehr wert als ein kompletter Gesetzentwurf.

Anonym

In Skalitzer Straße?! Lern erst mal deutsch, Alter!

Anonym

Kai, Du sollst doch nicht immer alle Kommentare selber schreiben!

Anonym

Ist "Anonym" ein türkischer Name? Alter?!

Anonym

Irgendein Grieche. Und Ralph lügt. Hey, falls wir uns nicht mehr sehen: Frohes Fest! Oder kommt doch noch mal in den Club - ich könnte noch ein bisschen Weihnachtsgeld vertragen...!

 
Clicky Web Analytics